Klimastreik als Eltern: parents for future
Beim Klimastreik auch als Eltern mitmachen: parents for future zeigt wie es geht. Als Eltern tragen wir nicht nur die Verantwortung für unsere Kinder, sondern auch für deren Zukunft.
Lesezeit: 5 Minuten
Jede Mama und jeder Papa möchte nur das Beste für seine Kleinen, oder? “Our house is on fire.”, sagte die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg im Januar 2019 beim Welt-Wirtschafts-Forum in Davos. Und genau deshalb müssen wir JETZT handeln!
Klimastreik auch von uns Eltern: parents for future
Seit nun mehr Jahren gehen tausende Menschen im Rahmen der #fridaysforfuture-Bewegung auf die Straßen. Egal ob Schüler, Student, Angestellte oder Rentner: Sie alle demonstrieren für eine bessere Zukunft unseres Planeten und ein Umdenken in der Politik. Das große Ziel ist die Einhaltung der 1,5°C-Grenze.
Auch am 25. März 2022, gab es wieder einen globalen Klimastreik und wir von mütterlich waren in Leipzig dabei. Denn wir wollen nicht dabei zusehen wie unsere Erde aufgrund der fortschreitenden Erderwärmung immer mehr leidet und langsam zugrunde geht. Wir wollen nicht, dass uns unsere Kinder später fragen, warum wir das Problem des menschengemachten Klimawandels erkannt, und trotzdem nichts dagegen unternommen haben!
Die diesjährige UN-Klimakonferenz tagt im November 2022 in Scharm asch-Schaich in Ägypten, unter dem Motto: "Gemeinsam für eine gerechte, ambitionierte Umsetzung JETZT".
Du willst den Klimastreik ebenfalls unterstützen?
Dann informiere dich auf der Website von Fridays for Future über Aktionen und Demonstrationen in deiner Nähe und werde ebenfalls Teil dieser unglaublich wichtigen Bewegung!
Nächster Streiktermin ist der 28. Oktober 2022:
- Hamburg, 16:00 Uhr
Die "parents for future" treffen sich aktuell jeden dritten Mittwoch virtuell zu einem sinnvollen Beisammensein.
“Aber was ist eigentlich diese 1,5°C-Grenze?” fragst du dich? Dazu gibt es einen tollen Beitrag auf dem Blog von soulbottles. Denn wir sind bei weitem nicht das einzige Unternehmen, dass bei den weltweiten Klimastreiks mitmacht! Viele weitere inspirierende Unternehmer engagieren sich mittlerweile als #entrepreneursforfuture. Darunter auch einhorn, LichtBlick und viele weitere!
Lass uns gemeinsam für einen grüneren Planeten und eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder einstehen! Bist DU dabei?
Was tut mütterlich?
Nicht nur unsere mütterlich Produkte sind natürlich. Auch unsere Verpackung ist plastik- und aluminiumfrei. Wir setzen auf Kork und Glas, denn jedes Jahr gelangen 8 Millionen Tonnen Plastik in die Weltmeere. Für die Zukunft unserer Kinder pflanzt du mit jeder Bestellung zwei Bäume: Einen für dich & einen für dein Baby.
Wie hilft dir mütterlich weiter?
In mütterlich Basis findest du natürliches Eisen aus Curryblatt. Zusätzlich kannst du mit dem veganen Nahrungsergänzungsmittel deinen Bedarf an Folsäure, Vitamin B12, Jod, Vitamin C, Vitamin D3 und Zink abdecken.
Passend zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit
Kinderbetreuung in der Corona-Krise – gewaltfreie Kommunikation
Beim Klimastreik auch als Eltern mitmachen: parents for future zeigt wie es geht. Als Eltern tragen wir nicht nur die Verantwortung für unsere Kinder, sondern auch für deren Zukunft.
Besser leben ohne Plastik
Obst und Gemüse in der Schutzfolie, Windeln mit Kunststoff, Spielzeug aus buntem Kunststoffmaterialien...: Im Zusammenleben in der Familie scheint es fast unmöglich auf Plastik zu verzichten, dabei schaffen schon viele kleine Stellschrauben, den Plastikmüll im Haushalt deutlich zu reduzieren.
Geburt mit Hypnobirthing – Geburtsvorbereitung
Eine ganz besondere Art der Geburtsvorbereitung: Hypnobirthing hilft dir dich mental auf die Geburt vorzubereiten und deine Ängste abzubauen.
Hier zum Newsletter anmelden!
Auf Instagram und Facebook posten wir regelmäßig Infos, Tipps und Gedanken zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Folge uns doch und bleibe auf dem neusten Stand! 👍
Cool. Danke für die Info. Leider etwas zu spät gelesen :-)